Blog - Tips & Tricks für glückliche Vögel

Grundausstattung zum Einrichten des Vogelkäfigs

Optimale Sitzstangen für Vögel

Gute Sitzstangen für Vögel sind das wichtigste Vogelzubehör im Vogelkäfig oder der Voliere.
Unser pfiffiges Spielzeug für Wellensittich, Nymphensittich & Co. ist handgemacht, aus Naturholz und artgerecht.

Lust auf einen coolen Vogelspielplatz?

Spannende und gesunde Vogelspielplätze aus Naturholz sind der absolute Renner bei Wellensittich & Co.

Wellensittiche richtig beschäftigen

Tipps zur Beschäftigung von Vögeln mit Vogelspielzeug
Kork ist ein einzigartiger Rohstoff zum Bau von artgerechtem Vogelspielzeug. Erfahren Sie mehr über die Herkunft und die Herstellung unseres Vogelzubehörs

Stark verzweigte Wildobst Stange

Eine mehrfach verzweigte Sitzstange aus Naturholz ist bei allen Vögel äußerst beliebt. Sie dient mit der leckeren, aromatischen Rinde als Kauspielzeug und aufgrund der Astgabeln als beliebter Turn Vogelspielplatz
Korkenzieherhaseln sind etwas ganz Besonderes für Vögel. Lesen Sie in diesem Artikel Wissenswertes zu den Vorteilen von Korkenzieher Sitzstangen für Wellensittich und Co. und Hintergründen zu diesem Vogelzubehör
Lesen Sie wichtige Tipps für eine artgerechte Vogelhaltung von einer erfahrenen Tierärztin und wie Sie das durch sinnvolle Käfigausstattung und Vogelspielplätze einfach unterstützen können.
Artikel von Tierärztin Dr. Martina Schmoock (Zusatzbezeichnung Zier-, Zoo- und Wildvögel) für Vogelgaleria
Der perfekte Futternapf bzw. Wassertränke für Ihre Vögel!

Sepiaschale

Sepiaschalen enthalten das wichtige Calzium und einige andere essentielle Nährstoffe und Spurenelemente.
Aufgrund vieler Kundenanfragen bieten wir nun auch Ersatzteile und Eizelteile für den Bau von Vogelspielzeug und Vogelzubehör an.

Ein Sitzbrett- 2 Funktionen

Dieses Sitzbrett ist ein Multifunktionsbrett.

Deckenhoher Kletterbaum für Vögel

Hier gibt es eine absolute Weltneuheit.
Das neue Vogelspielzeug der besonderen Art- die Vogelwippe
Nach vielen Kundenanfragen und einer langen Entwicklungs- und Erprobungszeit ist er nun endlich da- der zimmerhohe Kletterbaum HiFly auch für Papagei, Großsittich, Rosakakadu, Amazonen, etc...

Die gefederte Sitzstange Jumping Jack

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Vögeln in der Voliere oder im Wohnzimmer einen möglichst abwechlungsreichen Vogelspielplatz zu machen und den natürlichen Lebensraum ein wenig zu imitieren.

Sonderanfertigung Welli Tower

Auf besonderen Kundenwunsch: Sonderanfertigung Welli Tower

Neuheit: Vogelspielplatz als Bausatz

Für alle die Spaß am Basteln haben, ist dieser schöne Vogelspielplatz aus Naturholz und Sisal genau das Richtige!
Unser Coconut Dream ist eine tolle Kokosschaukel mit vielen Vogelleckereien wie Sisal, Kokosfasern und Naturholzsitzstangen
Die meisten Vögel wie Wellensittich oder Ziegensittich lieben hängendes Vogelspielzeug.
Schöne und aufregende Kletterwand für Wellensittich und Nymphensittich aus Naturholz und Sisal!
Unser Vogelspielplatz zum Aufhängen begsistert nicht nur Wellensittiche sondern auch Pete, den kleinen Aga.

Vogelspielplatz zum Selberbauen

Für alle Halter, die selber mal aktiv werden wollen, sich aber nicht trauen oder 2 linke Hände haben, ist dieser Bausatz genau das Richtige.

Kokos- Vogelspielplatz zum Hinstellen

Dieser Vogelspielplatz wurde so konzipiert, dass er in jede Ecke passt.
Wer kennt das nicht!?
Man sucht noch ein tolles Vogelspielzeug oder einen Vogelspielplatz für seine Lieblinge und hat eigentlich gar keinen Platz mehr dafür.
Die Lösung bietet dieser tolle Wandspielplatz :
Dieser tolle Vogelspielplatz findet durch seine geringe Grundfläche überall Platz.
2 tolle Fotos beweisen, dass ich nicht nur Wellensittich und Nymphensittich auf dem Sitzbrett wohlfühlen, sondern auch Zebrafinken.

Der Cliffhanger

Vor einiger Zeit habe ich den Cliffhanger bestellt. Er wurde sehr schnell geliefert, zusammen mit den Sachen, die ich noch bestellt hatte. Die Ware war in einwandfreiem Zustand.

Die Käfigantenne

Die Käfigantenne ist der Hit im Käfig!

Der Cliffhanger XL

Die Vögel sind alle ganz begeistert und haben ihn schnell in Beschlag genommen.

Schutzhaus bzw. Vogelhäuschen

Sehr schöne Schutzhöhle bzw. Ruhestätte / Vogelhaus für Sittiche und kleinere Papageien.
Schöner und geräumiger Schutzkasten für Nymphensittiche, Singsittiche und andere Vögel dieser Größenordnung.
Hochwertiger Nistkasten mit Klappdeckel und herausnehmbaren Boden für Vögel der Größe Wellensittich - Luxusausführung!
Auf besonderen Wellensittich Wunsch haben wir einen Wellensittich Schutzkasten 40 x40 x40cm mit vielen Naturholz-Sitzstangen gebaut.

2 stöckiger Vogelkasten bzw. Schutzhaus

2 stöckiger Vogelkasten
Sehr schöner, in aufwendiger Handarbeit hergestellter Vogelkasten mit 2 Etagen.
Dieses Vogelhäuschen bietet mehr als nur einen geräumigen und gemütlichen Schlafplatz.
Der Weidenball ist für alle Vögel ein wunderbares Beschäftigungsspielzeug. Der Ball besteht aus Naturweide und ist nicht gebleicht und auch frei von sämtlichen Zusatzstoffen. Der Durchmesser beträgt 5 cm. Der Weidenball ist sehr gut geeignet zur Befestigung an einen Wellensittichbaum oder sogar im Käfig.

1 kg frischer roter Kolbenhirse

Der perfekte Leckerbissen für zwischendurch! Die Hirsekolben eignen sich am Besten zum Aufhängen, sodass sich der Vogel dieses Leckerli erarbeiten muss.

Vogel Amaranth - Leckerbissen für Vögel

Amaranth ist ein besonderer Leckerbissen für Sittiche, Kanarien und Finken und stellt eine natürliche Nahrungsergänzung mit leckeren, sonnengereiften Saaten dar.
Gönnen Sie Ihren Vögeln den perfekten Badespaß unter einer patentierten Vogeldusche.

Leiter und Hängebrücke für Vögel

Unsere tolle Hängeleiter aus Naturholz und Sisal ist der ideale Vogelspielplatz für Wellensittich und Co.
Ein Sitzbrett mit Anflugstange für Wellensittich sollte in keinem Vogelkäfig fehlen.
Riesen Korkenzieherhasel Vogelspielplatz zum Hinstellen
120-160cm Höhe!

Korkschaukel M

Jeder Wellensittich-Halter weiß von der Nagefreudigkeit seiner Tiere. Mit der Korkschaukel wird der Spielspass noch zusätzlich gesteigert.
Schreddern u schaukeln in einem- was kann es schöneres geben für die Wellis?!

Die Korksitzstange

Bei meiner letzten Bestellung habe ich die Korksitzstange entdeckt und musste sie mir natürlich gleich bestellen. Da ich einen sehr nagefreudigen Hahn habe, dachte ich mir, es könnte ihm sicher sehr gut gefallen.
Die Nagerburg - unser erstes Produkt für Nager
Luxus Badehaus oder Sandbad für Nager und Wüstenrennmaus
Spielturm, tolles Nagerzubehör für Gerbil und Co.

Die Schlemmerterrasse

Die Schlemmerterrasse

Leckere Futter-Sitzstangen

Leckere Futter-Sitzstangen
Prall gefüllte Riesen- Weidenkugel zum Knabbern
Riesen- Weidenkugel als tolles Vogelspielzeug
Der besondere Leckerbissen-rote Hirsekolben

Knabberspielzeug vom Feinsten

Kiefernzapfen gehören zum beliebtesten Vogelspielzeug.

Kork-Knabberbar für Vögel

Ich habe die Kork-Knabberbar ja schon lange. Meine Jungs Leo und Balu und davor noch Tai saßen sehr gerne drauf und nagten auch ein kleines bisschen daran herum, es wurde aber doch eher als Aussichtspunkt genossen, der auch gerne mal als Gesprächspartner angesehen wurde.

Der KnabberMan

Für meine Wellensittiche gab es zu Weihnachten ein tolles neues Spielzeug. Da ich regelmäßig die Sachen, die am Fenster hängen, austausche, war es wieder Zeit für ein neues. Es soll ja schließlich nicht langweilig werden, immer wieder was neues zu erkunden geben und natürlich genagt werden. :)

Fly In

Da ich das Freiflugzimmer meiner Wellis, in welchem ich zufällig auch mit lebe ;), umgestalten wollte, viel mir sofort der Fly In ein. Er würde sich wunderbar bei mir am Fenster machen.

Kletterbaum HiFly Medio

Der HiFly Medio ist für alle Vögel ein Spielparadies der besonderen Art. Dieser Vogelbaum reicht vom Boden bis zur Decke und ist mit allerhand Spiel- und Sitzmöglichkeiten ausgestattet.

Kletternetz M

Das Kletternetz wird von Vögeln sehr gerne genutzt. Ich selbst habe es meinen Vögeln an das Fenster gehangen, denn sie sitzen so gerne am Fenster und schauen nach draußen.
Die Verrückte Sitzstange aus Korkenzieherhasel ist sehr beliebt bei den Vögeln. Sie ist nur einseitig befestigt und imitiert durch ihren Wippeffekt den natürlichen Lebensraum. Die Stange wird frisch abgeschnitten, schon bei der Anlieferung riecht die Stange sehr frisch.

Die Käfigspinne

Die Käfigspinne kann vielseitig verwendet werden. Für die Vögel ist das die schönste Erfindung überhaupt, naja gut, nach der Hirse zumindest.

Kletterbaum HiFly Basic

Viele Kletterbäume nehmen viel Platz weg im Zimmer. Oft ist es so, dass er dann ziemlich klein ausfällt oder es gar keinen Baum gibt. Doch für Platzprobleme gibt es den Kletterbaum HiFly Basic.

Das Vogelhäuschen mit Anflugring

Das Vogelhäuschen mit Anflugring ist sehr geeignet für ruhige und scheue Vögel. Gerade wenn sie bei den Federlosen neu angekommen sind und noch kein Vertrauen zu ihnen haben, können sie diesen als Rückzugsort nehmen.

Die Kokosnussschaukel

Die praktische Kokosschaukel- eines unserer besten Vogelspielzeuge
In unserem letzten Urlaub waren wir zu Besuch bei Freunden und deren Sperlingspapageien. Die Süßen hatten ein richtig schönes Korksitzbrett. Dieser Kork war sehr beliebt bei ihnen. Sehr oft saß einer der Beiden drauf und döste oder knabberte daran herum.