Blog - Tips & Tricks für glückliche Vögel

Dusche für Vögel - die neue Vogeldusche !!

Gönnen Sie Ihren Vögeln den perfekten Badespaß unter einer patentierten Vogeldusche.

Leiter und Hängebrücke für Vögel

Unsere tolle Hängeleiter aus Naturholz und Sisal ist der ideale Vogelspielplatz für Wellensittich und Co.
Ein Sitzbrett mit Anflugstange für Wellensittich sollte in keinem Vogelkäfig fehlen.

Riesiger Korkenzieherhasel Vogelspielplatz

Riesen Korkenzieherhasel Vogelspielplatz zum Hinstellen
120-160cm Höhe!

Korkschaukel M

Jeder Wellensittich-Halter weiß von der Nagefreudigkeit seiner Tiere. Mit der Korkschaukel wird der Spielspass noch zusätzlich gesteigert.
Schreddern u schaukeln in einem- was kann es schöneres geben für die Wellis?!

Die Korksitzstange

Bei meiner letzten Bestellung habe ich die Korksitzstange entdeckt und musste sie mir natürlich gleich bestellen. Da ich einen sehr nagefreudigen Hahn habe, dachte ich mir, es könnte ihm sicher sehr gut gefallen.
Die Nagerburg - unser erstes Produkt für Nager
Luxus Badehaus oder Sandbad für Nager und Wüstenrennmaus
Spielturm, tolles Nagerzubehör für Gerbil und Co.

Die Schlemmerterrasse

Die Schlemmerterrasse

Leckere Futter-Sitzstangen

Leckere Futter-Sitzstangen
Prall gefüllte Riesen- Weidenkugel zum Knabbern

Riesen- Weidenkugel als tolles Vogelspielzeug

Riesen- Weidenkugel als tolles Vogelspielzeug

Der besondere Leckerbissen-rote Hirsekolben

Der besondere Leckerbissen-rote Hirsekolben

Knabberspielzeug vom Feinsten

Kiefernzapfen gehören zum beliebtesten Vogelspielzeug.

Kork-Knabberbar für Vögel

Ich habe die Kork-Knabberbar ja schon lange. Meine Jungs Leo und Balu und davor noch Tai saßen sehr gerne drauf und nagten auch ein kleines bisschen daran herum, es wurde aber doch eher als Aussichtspunkt genossen, der auch gerne mal als Gesprächspartner angesehen wurde.

Der KnabberMan

Für meine Wellensittiche gab es zu Weihnachten ein tolles neues Spielzeug. Da ich regelmäßig die Sachen, die am Fenster hängen, austausche, war es wieder Zeit für ein neues. Es soll ja schließlich nicht langweilig werden, immer wieder was neues zu erkunden geben und natürlich genagt werden. :)

Fly In

Da ich das Freiflugzimmer meiner Wellis, in welchem ich zufällig auch mit lebe ;), umgestalten wollte, viel mir sofort der Fly In ein. Er würde sich wunderbar bei mir am Fenster machen.

Kletterbaum HiFly Medio

Der HiFly Medio ist für alle Vögel ein Spielparadies der besonderen Art. Dieser Vogelbaum reicht vom Boden bis zur Decke und ist mit allerhand Spiel- und Sitzmöglichkeiten ausgestattet.

Kletternetz M

Das Kletternetz wird von Vögeln sehr gerne genutzt. Ich selbst habe es meinen Vögeln an das Fenster gehangen, denn sie sitzen so gerne am Fenster und schauen nach draußen.

Verrückte Sitzstange aus Korkenzieherhasel

Die Verrückte Sitzstange aus Korkenzieherhasel ist sehr beliebt bei den Vögeln. Sie ist nur einseitig befestigt und imitiert durch ihren Wippeffekt den natürlichen Lebensraum. Die Stange wird frisch abgeschnitten, schon bei der Anlieferung riecht die Stange sehr frisch.

Die Käfigspinne

Die Käfigspinne kann vielseitig verwendet werden. Für die Vögel ist das die schönste Erfindung überhaupt, naja gut, nach der Hirse zumindest.

Kletterbaum HiFly Basic

Viele Kletterbäume nehmen viel Platz weg im Zimmer. Oft ist es so, dass er dann ziemlich klein ausfällt oder es gar keinen Baum gibt. Doch für Platzprobleme gibt es den Kletterbaum HiFly Basic.

Das Vogelhäuschen mit Anflugring

Das Vogelhäuschen mit Anflugring ist sehr geeignet für ruhige und scheue Vögel. Gerade wenn sie bei den Federlosen neu angekommen sind und noch kein Vertrauen zu ihnen haben, können sie diesen als Rückzugsort nehmen.