Blog - Tips & Tricks für glückliche Vögel

Ein Sitzbrett- 2 Funktionen

Dieses Sitzbrett ist ein Multifunktionsbrett.

Deckenhoher Kletterbaum für Vögel

Hier gibt es eine absolute Weltneuheit.
Das neue Vogelspielzeug der besonderen Art- die Vogelwippe
Nach vielen Kundenanfragen und einer langen Entwicklungs- und Erprobungszeit ist er nun endlich da- der zimmerhohe Kletterbaum HiFly auch für Papagei, Großsittich, Rosakakadu, Amazonen, etc...

Die gefederte Sitzstange Jumping Jack

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Vögeln in der Voliere oder im Wohnzimmer einen möglichst abwechlungsreichen Vogelspielplatz zu machen und den natürlichen Lebensraum ein wenig zu imitieren.

Sonderanfertigung Welli Tower

Auf besonderen Kundenwunsch: Sonderanfertigung Welli Tower

Neuheit: Vogelspielplatz als Bausatz

Für alle die Spaß am Basteln haben, ist dieser schöne Vogelspielplatz aus Naturholz und Sisal genau das Richtige!
Unser Coconut Dream ist eine tolle Kokosschaukel mit vielen Vogelleckereien wie Sisal, Kokosfasern und Naturholzsitzstangen

Der hängende Vogelspielplatz für Sittich

Die meisten Vögel wie Wellensittich oder Ziegensittich lieben hängendes Vogelspielzeug.
Schöne und aufregende Kletterwand für Wellensittich und Nymphensittich aus Naturholz und Sisal!
Unser Vogelspielplatz zum Aufhängen begsistert nicht nur Wellensittiche sondern auch Pete, den kleinen Aga.

Vogelspielplatz zum Selberbauen

Für alle Halter, die selber mal aktiv werden wollen, sich aber nicht trauen oder 2 linke Hände haben, ist dieser Bausatz genau das Richtige.

Kokos- Vogelspielplatz zum Hinstellen

Dieser Vogelspielplatz wurde so konzipiert, dass er in jede Ecke passt.
Wer kennt das nicht!?
Man sucht noch ein tolles Vogelspielzeug oder einen Vogelspielplatz für seine Lieblinge und hat eigentlich gar keinen Platz mehr dafür.
Die Lösung bietet dieser tolle Wandspielplatz :
Dieser tolle Vogelspielplatz findet durch seine geringe Grundfläche überall Platz.
2 tolle Fotos beweisen, dass ich nicht nur Wellensittich und Nymphensittich auf dem Sitzbrett wohlfühlen, sondern auch Zebrafinken.

Der Cliffhanger

Vor einiger Zeit habe ich den Cliffhanger bestellt. Er wurde sehr schnell geliefert, zusammen mit den Sachen, die ich noch bestellt hatte. Die Ware war in einwandfreiem Zustand.

Die Käfigantenne

Die Käfigantenne ist der Hit im Käfig!

Der Cliffhanger XL

Die Vögel sind alle ganz begeistert und haben ihn schnell in Beschlag genommen.

Schutzhaus bzw. Vogelhäuschen

Sehr schöne Schutzhöhle bzw. Ruhestätte / Vogelhaus für Sittiche und kleinere Papageien.

Doppelkasten - Schutzhaus für Nymphensittich

Schöner und geräumiger Schutzkasten für Nymphensittiche, Singsittiche und andere Vögel dieser Größenordnung.

Nistkasten und Brutkasten für Wellensittich

Hochwertiger Nistkasten mit Klappdeckel und herausnehmbaren Boden für Vögel der Größe Wellensittich - Luxusausführung!
Auf besonderen Wellensittich Wunsch haben wir einen Wellensittich Schutzkasten 40 x40 x40cm mit vielen Naturholz-Sitzstangen gebaut.

2 stöckiger Vogelkasten bzw. Schutzhaus

2 stöckiger Vogelkasten
Sehr schöner, in aufwendiger Handarbeit hergestellter Vogelkasten mit 2 Etagen.
Dieses Vogelhäuschen bietet mehr als nur einen geräumigen und gemütlichen Schlafplatz.

1 kg frischer roter Kolbenhirse

Der perfekte Leckerbissen für zwischendurch! Die Hirsekolben eignen sich am Besten zum Aufhängen, sodass sich der Vogel dieses Leckerli erarbeiten muss.

Vogel Amaranth - Leckerbissen für Vögel

Amaranth ist ein besonderer Leckerbissen für Sittiche, Kanarien und Finken und stellt eine natürliche Nahrungsergänzung mit leckeren, sonnengereiften Saaten dar.